Grundschule Schwürbitz

An der Göritze

Grußwort der Rektorin

AlexandraLiebe Eltern!

es gibt dieses wunderschöne alte afrikanische Sprichwort, Sie alle kennen es:

„Es braucht ein ganzes Dorf, um ein Kind zu erziehen.“

Vielleicht braucht man nicht ein ganzes Dorf, aber eine gut funktionierende Schulgemeinschaft mit symbolischen Dörfern, wie Elternhaus, Lehrerschaft und Schulgemeinschaft, die ein gemeinsames Ziel haben.

Neueste Beiträge

Querkela

Am Freitag vor den Osterferien fuhren wir alle gemeinsam nach Michelau und besuchten das Theaterstück über die „Querkela“ vom Staffelberg. Jan Burdinski vom Fränkischen Theatersommer hat dazu ein Kinderstück geschrieben. Das Zwei-Mann-Theaterspiel hat uns das Leben und Wirken der Querkela näher gebracht und so manches Kind hat vielleicht sogar das erste Mal von diesen Wesen gehört. Nach einer sehr kurzweiligen Stunde mit Späßen und Musik gab es eine rieseigen Applaus für die beiden Darsteller und zum Abschluss ein gemeinsames Querkela-Lied, bei dem alle mitsingen durften.
01

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen