Grundschule Schwürbitz

An der Göritze

Grußwort der Rektorin

AlexandraLiebe Eltern!

es gibt dieses wunderschöne alte afrikanische Sprichwort, Sie alle kennen es:

„Es braucht ein ganzes Dorf, um ein Kind zu erziehen.“

Vielleicht braucht man nicht ein ganzes Dorf, aber eine gut funktionierende Schulgemeinschaft mit symbolischen Dörfern, wie Elternhaus, Lehrerschaft und Schulgemeinschaft, die ein gemeinsames Ziel haben.

Neueste Beiträge

Zu Gast bei den Bamberger Symphonikern

Am Freitag, 5. April 2019 begab sich die ganze Schule auf große Fahrt zu den Bamberger Symphonikern. Wir konnten Karten für eines ihrer Kinderkonzerte zu „Peter und der Wolf“ ergattern. Schon alleine die Halle hat großen Eindruck hinterlassen. Aber auch die Musik und das ganze Programm waren richtig abwechslungsreich und toll. Erst wurden die einzelnen Instrumente mit den jeweiligen Tieren vorgestellt. Dann erzählte ein Moderator vom KIKA die Geschichte, so dass alle Kinder es gut verstehen konnten. Das war ein einmaliges Erlebnis.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen