Grundschule Schwürbitz

An der Göritze

Grußwort der Rektorin

AlexandraLiebe Eltern!

es gibt dieses wunderschöne alte afrikanische Sprichwort, Sie alle kennen es:

„Es braucht ein ganzes Dorf, um ein Kind zu erziehen.“

Vielleicht braucht man nicht ein ganzes Dorf, aber eine gut funktionierende Schulgemeinschaft mit symbolischen Dörfern, wie Elternhaus, Lehrerschaft und Schulgemeinschaft, die ein gemeinsames Ziel haben.

Neueste Beiträge

Herbstwandertag

Am Freitag in der zweiten Schulwoche begab sich die Grundschule „An der Göritze“ gleich auf Wanderschaft. Wir haben das herrliche Wetter noch ausgenutzt und konnten bei Sonnenschein verschiedene Spielplätze abklappern, auf den Spitzberg laufen und am Ende wieder zurück zur Schule. Die Erst- und Zweitklässler wurden in Lettenreuth vom Bus abgeholt, die Großen haben den Heimweg zu Fuß angetreten. Das war für alle ein schönes Erlebnis.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen