Grundschule Schwürbitz

An der Göritze

Grußwort der Rektorin

AlexandraLiebe Eltern!

es gibt dieses wunderschöne alte afrikanische Sprichwort, Sie alle kennen es:

„Es braucht ein ganzes Dorf, um ein Kind zu erziehen.“

Vielleicht braucht man nicht ein ganzes Dorf, aber eine gut funktionierende Schulgemeinschaft mit symbolischen Dörfern, wie Elternhaus, Lehrerschaft und Schulgemeinschaft, die ein gemeinsames Ziel haben.

Neueste Beiträge

Vorlesewettbewerb 2014

Auf die Buchstaben – fertig – los!

Am vergangenen Donnerstag hieß es für 5 Schüler der Grundschule „An der Göritze“ in Schwürbitz lesen was das Zeug hält. Der alljährliche Lesewettbewerb stand auf der Tagesordnung. Zu Beginn begrüßte Frau Kober alle Schüler und der Flötenchor stimmte auf einen schönen Vormittag ein.

Weiterlesen: Vorlesewettbewerb 2014

1. Wandertag

Die dritte Klasse und die vierten Klassen wanderten im Herbst zum Spitzberg.

  • wandertag1

2. Wandertag

Am 6. Juni 2014 fand unser 2. Wandertag statt. Wir genossen die Wanderung um den Rudufersee und tobten uns anschließend auf den Spielplätzen in Neuensee und Michelau aus.

  • wandertag2
  • wandertag3

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen